Freitag, 23. Oktober 2015

Driving Day Anneau du Rhin 2015

Driving Day Anneau du Rhin 2015 Text

Es war ein Querschnitt durch die ganze Palette leistungsstarker Fahrzeuge.

Mit einer bunt gemischten Modellpalette rückten die Kunden der Kurt Kistler AG zum Fahrtraining am Circuit Anneau du Rhin an.

Porsche-Werkspilot und – für einmal – Instruktor Neel Jani ist ein grosser Befürworter solcher Fahrkurse: „Es hilft extrem, das Limit des Fahrzeugs kennenzulernen, um so auch im Alltags-verkehr bestimmte Situationen viel besser einschätzen zu können. Es sollte viel mehr solcher Kurse geben, in denen man die Grundtechnik des Kurvenfahrens lernen kann.“

Vor der Praxis ging es aber in den Theorieraum. Dabei wurden die Teilnehmer nicht nur in die Geheimnisse des 3.7 Kilometer langen Circuits eingewiesen, sondern auch in das Kurvenverhalten über-und untersteuernder Fahrzeuge. Mit frischem Wissen ging es danach ans Werk…